24. Januar 2018

Erste Frühlingsgefühle bei der „Solidus Academy“

Foto: Solidschuhwerk GmbH

Anzeige

Am 15. und 16. Januar fand beim Bequemschuh-Hersteller Solidus in Tuttlingen die „Solidus Academy“ statt, bei der auch die die neue Frühjahr/Sommer Kollektion vorgestellt wurde.


Die Referenten brachten den Verkäufer/-innen Themen wie Hallux valgus, Fersensporn, Fußanatomie und Fußfehlstellungen näher. In Workshops wurde darüber aufgeklärt, wie sich eine falsche Gangweise auf die Gesundheit auswirken kann und wie die Füße trainiert und verwöhnt werden können.

Der zweite Tag startete mit einer mitreißenden „Solidus-Modenschau“, bei der die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2018 präsentiert wurde. Im Anschluss stellte eine Stilberaterin die Farbtrends der aktuellen Saison vor und gab Tipps, wie die Teilnehmer zukünftig eine farb- und typgerechte Beratung an die Endverbraucher weitergeben können. Unter dem Motto „Wie entsteht ein Schuh?“ wurde zum Schluss ein interaktives Zirkeltraining an fünf verschiedenen Stationen absoliert. In Kleingruppen lernten die Teilnehmer somit auf interessante Weise einiges zu Leisten, Sohlen und Einlagen, Materialien, Macharten und Produktionstechniken.

Am 14. und 15. Januar 2019 soll es eine Fortsetzung der „Solidus Academy" geben.