13. Februar 2018

Eurocom veröffentlicht Glossar zur Kompressionstherapie

Von A wie „An- und Ausziehhilfen“ bis Z wie „Zweizuggestrick“: Der Herstellerverband Eurocom e. V. hat ein Glossar mit zentralen Begriffen der Kompressionstherapie veröffentlicht. Hilfsmittelteams der Krankenkassen, Ärzteschaft, Fachhandel und  Patienten erhalten damit ein „digitales Wörterbuch“ rund um die Basistherapie venöser Erkrankungen.

„Das neue Glossar ist als ein Baustein zu sehen, der Transparenz schafft. Denn es ist uns ein wichtiges Anliegen, das Wissen um den medizinischen Nutzen, die Wirksamkeit und die Kosteneffizienz von Kompressionstherapie bei denen zu verankern, die über das Wohl der Patienten entscheiden“, so Eurocom-Geschäftsführer Dr. Ernst Pohlen.

Unter www.eurocom-info.de/Kompressionstherapie/Glossar steht das Glossar zur Verfügung.