19. Februar 2018

Wer Erfüllung sucht, ist im Handwerk richtig - Neuer TV-Spot des Handwerks

Foto: Das Handwerk

Anzeige

Angelehnt an das Western-Genre erzählt Das Handwerk in einem neuen TV-Spot, der seit 16. Februar bundesweit zu sehen ist, die Geschichte eines erfüllten Arbeitstags. Der Spot gibt die filmische Antwort auf die Kampagnen-Leitfrage „Und? Was hast du heute gemacht?“, mit der das Handwerk die Maßstäbe beruflicher Erfüllung hinterfragt. 

„Die Handwerker im TVSpot zeigen stellvertretend für ihre 5,4 Millionen Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, welche Momente sie mit Stolz erfüllen – von der Problemlösung mit handwerklichem Geschick bis zum zufriedenen Kunden“, sagt Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbands des Deutschen Handwerks.

Der neue Spot des Handwerks ist als 20-Sekünder vom 16. Februar bis 1. März in den Werbesequenzen von RTL, SAT.1, VOX, Super RTL, RTL 2, ProSieben, n-tv, DMAX, Welt, Sport1 und ARD zu sehen. In einer Langfassung wird er zudem auf handwerk.de dem YouTubeKanal des Handwerks, auf zdh.de und zahlreichen Webseiten von Handwerksorganisationen veröffentlicht. Bundesweite Plakate, Infoscreens und Busbeklebungen machen begleitend zum Clip auf die vielfältigen Momente der Erfüllung in handwerklichen Berufen aufmerksam. Über Online- und Social-Media-Aktionen ruft das Handwerk auch junge Menschen zur Auseinandersetzung mit diesem Thema auf.
 
Zum TV-Spot auf youtube