ZVOS bietet Schulungen zum neuen Datenschutzrecht an

Ab 25. Mai 2018 gelten in allen Mitgliedstaaten der Europäischen Union neue Datenschutzregeln. Viele Betriebe sind verunsichert, zumal der Umgang mit den Gesundheitsdaten von Patienten eine besondere Herausforderung darstellt. Der Zentralverband Orthopädieschuhtechnik bietet daher an drei Standorten Schulungen zum neuen Datenschutzrecht an, die für ZVOS-Mitgliedsbetriebe kostenlos sind.
Zwar informieren die Handwerkskammern und andere Organisationen derzeit in Veranstaltungen über das neue Datenschutzrecht, und auch der ZDH stellt auf seinen Internetseiten übersichtlich aufbereitetes Material für Betriebe bereit (zum Leitfaden "Praxis Datenschutz" des ZDH geht es hier). Doch gehen diese Informationen bislang nicht auf die besonderen Belange der Gesundheitshandwerke ein, die es insbesondere bei den Patientendaten mit besonders schutzwürdigen Daten zu tun haben.
Der ZVOS bietet seinen Mitgliedern eine kostenlose, inhaltsgleiche Schulung mit Referenten der Rechtsanwaltskanzlei Goßens an drei Terminen an:
11. April in Stuttgart
13:30 – 17:30 Uhr
Handwerkskammer Stuttgart
Heilbronner Straße 43
70191 Stuttgart
25. April in Berlin
14:00 – 18:00 Uhr
H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
Karl-Liebknecht-Straße 32
10178 Berlin
09. Mai in Hannover
14:00 – 18:00 Uhr
Jugendherberge Hannover
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 1
30169 Hannover
Für die Seminare werden Fortbildungspunkte vergeben.
Der ZVOS kommt mit diesen für ZVOS-Mitglieder kostenlosen Seminaren seiner Obliegenheit nach, seine Mitglieder bei der Arbeit zu unterstützen.Nicht-Mitglieder können gegen eine Gebühr von 395,- zzgl. Mehrwertsteuer an dem Seminar teilnehmen.
Zur Anmeldung