20. Juli 2018

SABU: Fünf neue Laufgut-Standorte

Laufgut_Pauligzwei_klein ostechnik.de - SABU: Fünf neue Laufgut-Standorte
Laufgut Paulig in Ahrensburg. (Foto: Sabu)

Fünf neue Laufgut-Geschäfte haben im ersten Halbjahr 2018 eröffnet. An allen neuen Konzeptstandorten in Ahrensburg, Amelinghausen, Hilchenbach, Reutlingen und im Schweizer Olten verbinden und ergänzen sich die Kompetenzen aus handwerklicher Orthopädie-Schuhtechnik und passformorientiertem Schuhhandel.


In der Lüneburger Heide:

Bei Laufgut Dittmer in Amelinghausen wurde neben umfangreichen Veränderungen im Verkaufsraum eine Teststrecke für Wanderschuhe implementiert. Rechtzeitig zum Beginn der Wandersaison feierte man Ende März Wiedereröffnung.

Laufgut_Dittmer_klein ostechnik.de - SABU: Fünf neue Laufgut-Standorte

Im Kanton Solothurn in der Schweiz:
Laufgut Lerch, das erste Laufgut-Geschäft in der Schweiz, das in Kooperation zwischen Zusa und SABU entstand, ist eine Synthese aus Fußorthopädie und Komfortschuhgeschäft, in dem neben der digitalen Fußvermessung Schuhe von schlank bis weit angeboten werden. Fußspezialist Andreas Lerch setzt auf persönlichen Service und Individualität.

Laufgut_Lerch_klein ostechnik.de - SABU: Fünf neue Laufgut-Standorte

In Baden-Württemberg:
Bei Laufgut Diether im Zentrum von Reutlingen dreht sich alles um bequemes, schnelles, sportliches, immer aber auch um gesundes Laufen. Orthopädie-Schuhtechniker Martin Diether und seine Frau haben am neuen Standort ihre neu gestalteten Geschäftsräume mit einem deutlich erweiterten Angebot an passformorientierten Komfortschuhen im Mai für ihre (Stamm-)Kunden wieder geöffnet.

Im Siegerland am Rothaarsteig:
Mit Thorsten Hassler, der als Orthopädieschuhtechniker-Meister die Werkstatt übernommen hat, steht schon die dritte Generation im Schuhhaus Hassler in Hilchenbach im Unternehmen. Hier werden - neben allen wichtigen orthopädischen Leistungen - die wichtigsten Marken für fußgesundes Laufen von Ara bis Waldläufer angeboten.

Laufgut_Hassler_klein ostechnik.de - SABU: Fünf neue Laufgut-Standorte

Im Südosten von Schleswig-Holstein:
Auf über 200 qm Verkaufsfläche vor den Toren Hamburgs betreiben Stefan Paulig (Schuhmachermeister) und seine Söhne Andy und Patrick (beide Orthopädieschuhtechniker-Meister), in Hamburg mit großem Erfolg ein Laufgut-Geschäft. Im Frühjahr eröffneten sie nun eine exakt auf ihre Wünsche und Anforderungen hin geplante und kernsanierte Filiale in Ahrensburg. Bei Laufgut Paulig gibt es neben Orthopädieschuhtechnik und Komfortschuhen auch eine ganze Welt für gute Kinderschuhe.

Laufgut_Paulig_klein ostechnik.de - SABU: Fünf neue Laufgut-Standorte
(Alle Fotos: SABU)