25. September 2018

Schuh Mücke gibt offiziellen Startschuss für den Store „Sneakerlabor KU13"

SneakerlaborKU13_klein ostechnik.de - Schuh Mücke gibt offiziellen Startschuss für den Store „Sneakerlabor KU13"
Foto: KU13

In Kulmbach hat die Schuh und Sport Mücke GmbH den Store „Sneakerlabor KU13" eröffnet. Auf über 350 Quadratmetern werden Sneaker und Streetwear angeboten.

In den siebziger Jahren war in dem Gebäude, direkt neben dem Stammhaus von Schuh Mücke, ein großes Dentallabor beheimatet, dessen industriellen Charme die Architekten ins Konzept integrieren konnten. Die Außenfassade ist bedruckt mit Hashtags und Namensvorschlägen, bei denen ganz bewusst auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingebunden wurden. Auch die Innenarchitektur wurde komplett neu gestaltet. Angeboten wird ein breitgefächertes Portfolio an Sneakern und Streetwear, unter anderem der Marken Adidas, Puma, Nike, Converse, New Balance, Vans, Denham und Reebok.

„Im KU13 wollen wir nicht einfach nur Sneaker verkaufen – wir möchten unseren Kunden ein modern stylisches Gefühl für das Besondere vermitteln und dabei auch den Zeitgeist mitprägen“, sagt Inge Schardt, die Geschäftsführerin von Schuh Mücke ist und das KU13 mit ihren beiden Kollegen in der Geschäftsführung, Kathrin Schmidt und Frank Schuffelen, ins Leben gerufen hat. „Das innovative Konzept haben wir im Team entwickelt und sind vor allem beim Marketing neue Wege gegangen. Wir sind uns sicher, das zahlt sich langfristig aus. Unser gesamtes Team lebt und liebt das neue KU13!“, so Schardt.