26. September 2018

ANWR: Partnerschaft mit Retailtech Hub

Foto: ANWR

Die ANWR Group ist neuer Partner der Innovationsplattform Retailtech Hub. Ziel der Kooperation ist es, frühzeitig innovative Produkte und Dienstleistungen erkennen und testen können.

„Der besondere Reiz beim Retailtech Hub liegt für die ANWR Group darin, dass wir auf internationalem Niveau frühzeitig innovative Produkte und Dienstleistungen erkennen und testen können“, sagt Gregor F. Bernhart, Director Corporate Development der ANWR Group. „Diese ‚early stage Pilotphasen‘ erlauben uns, innovative Produkte schneller unseren Händlern anbieten zu können. Auch können wir damit unsere Stellung als Innovationstreiber im Umfeld der stationären Facheinzelhändler weiter ausbauen. Für unsere Gruppe ist diese Partnerschaft ein mehr als konsequenter Schritt im Sinne der Konzern-Strategie ‚Inspiring Retail‘“, so Bernhart.

Das Retailtech Hub ist eine Innovationsplattform, die Händler, Marken und ausgewählte Startups zusammenbringt, um neue Technologien und digitale Geschäftsmodelle zu testen und zu pilotieren. Im August 2017 wurde die Plattform ins Leben gerufen und wird von der MediaMarktSaturn Retail Group in Kooperation mit dem Plug and Play Tech Center aus dem Silicon Valley sowie den Partnern ANWR Group, Ahold Delhaize, s.Oliver Group, Schwarz Gruppe mit Lidl und Kaufland und Aachener Grundvermögen ermöglicht. Kernbausteine sind zum einen ein dreimonatiges Mentoring mit Fokus auf Business Development und konkreten Pilotprojekten. Zum anderen versteht sich das Retailtech Hub als Netzwerk für den offenen Austausch zwischen Unternehmen aus dem Handelsumfeld weltweit.