17. Dezember 2018

Passformexperten der Rexor wachsen auf 60 Händler an

Foto: Rexor

Anzeige

Die Passformexpertengruppe der Rexor ist auf nunmehr 60 Unternehmen angewachsen. Schwerpunkte des Jahrestreffens der Schuhverbundgruppe waren unter anderem die Mitarbeiterführung und gezielte Werbung über Facebook.

Anlässlich der jährlichen Passformexpertentagung am 5. Dezember 2018 konnte Rexor-Mitarbeiterin Manuela Pierog (Mitgliederbetreuung Komfort) verkünden, dass die Anzahl der teilnehmenden Händler nunmehr auf 60 Unternehmen angestiegen ist. Komfortschuhhersteller Solidus stellte seine aktuelle Kollektion vor.

Fokus der Veranstaltung lag insbesondere auf dem Bereich Mitarbeiterführung. Handelsexpertin Annette von Czarnowski gab den Teilnehmern Tipps und Tricks für den Umgang mit den Mitarbeitern an die Hand und zeigte Beispiele, die zu einem hohen Praxiserfolg führen und die Mitarbeiter motivieren und somit noch erfolgreicher machen können. Gerade im Handel mit den zahlreichen Veränderungen in den letzten Jahren sei die Personalführung für eine erfolgreiche Kundenansprache existenziell.

In einem weiterenThemenblock ging es um die Nutzung Sozialer Medien, insbesondere Facebook. Sowohl die Trends im Social Media Marketing als auch die vielen einfachen Anwendungen für eine zielgerechte Werbung bei Facebook überraschte die Teilnehmer. Dieser Themenblock soll zukünftig in Form von Tagesseminaren weiter vertieft werden.

Darüber hinaus wurde das Werbepaket der Rexor für die Passformexperten für 2019 vorgestellt und gemeinsam verabschiedet. „Wichtig ist immer wieder neue Impulse/Aktionen zu finden, die gemeinsam in der Gruppe realisiert und umgesetzt werden können“ fasste Geschäftsführer Günter Neunaber in Anlehnung an den genossenschaftlichen Grundgedanken die werblichen Aktivitäten zusammen.