06. Mai 2019

Rexor: Passformexperten-Verkäufer zu Besuch bei Solidus

Die Rexor-Passformexperten reisten zu Solidus nach Tuttlingen. (Foto: Rexor)

Anzeige

Die Verkäufer/innen der Passformexpertengruppe tagten in Tuttlingen und besuchten am 10. April den Schuhhersteller Solidus. Ziel war es, neben einer Verkaufsschulung auch Einblicke in die Herstellung zu erhalten.

Während der Betriebsbesichtigung beim Komfortschuhhersteller Solidus erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die Entstehung und die Eigenschaften eines Schuhs aus dem Hause Solidus. Begleitet wurden die Gruppen von Rexor-Bequemschuhexpertin Manuela Pierog und Seminarleiterin Annette von Czarnowski. Neben dem Besuch bei Solidus stand auch das „moderne Verkaufstraining“ mit Annette von Czarnowski auf dem Programm, das den Passformexperten-Verkäufern wichtige Impulse im Umgang mit Kunden vermittelte. Praxisnah und in entspannter Atmosphäre lernten die Teilnehmer verschiedenste Verkaufsmethoden kennen. Darüber hinaus wurde auch ein Blick auf die Verkaufspsychologie geworfen. „Das Seminar und die Betriebsbesichtigung bei Solidus war für alle Teilnehmer ein tolles und nachhaltiges Erlebnis. Die Reise brachte uns die Wertigkeit und die Handarbeit am Produkt ’Schuh‘ wieder ins Bewusstsein“, resümierte Manuela Pierog.

Auch ein Verkaufstraining mit Annette von Czarnowski stand auf dem Programm. (Foto: Rexor)