GMS: 25. Ausgabe von „Schuhe & Wellness“

Vor 13 Jahren entstand in regionalen Fachgruppensitzungen die Idee, eine Zeitschrift für den Komfortschuh- und Orthopädiefachhandel zu schaffen, die Endkunden Lust auf die neuen Kollektionen macht, Handwerksdienstleistungen ansprechend präsentiert und Themen rund um gesunde Schuhe und Füße vermittelt. In Zusammenarbeit mit externen Partnern und in Abstimmung mit den Fachhandelspartnern setzte GMS im Frühjahr 2007 die erste „Schuhe & Wellness“ Zeitschrift mit mehr als 70 Seiten um.
Das Magazin wurde als zentrales Direktmarketingmittel für den Saisonauftakt konzipiert: Ziel war, den Endkunden die neusten Schuhtrends vorzustellen und das Image des Komfortschuh- und Orthopädiefachhandels durch entsprechende Berichte positiv aufzuladen. Daneben finden sich auch Artikel über vielfältige Wellnessthemen, Gewinnspiele und eine Rubrik „Experten beantworten Leserfragen“. Zweimal im Jahr, jeweils zum Beginn des Frühjahrs und Herbst, erscheint das Magazin in einer Gesamtauflage von 100.000 Exemplaren.