04. März 2020

PLW: Auffallend modern

Foto: C. Maurer Fachmedien

Anzeige

Mit einem modernen Sneaker, der elegant und sportlich zugleich ist, gewann Madita Brüning den Wettbewerb „Die Gute Form im Handwerk – Handwerker gestalten“ und wurde zweite Bundessiegerin im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW – Profis leisten was). Der 21-Jährigen war es wichtig, einen Schuh mit Wiedererkennungswert zu bauen.

Einen modernen, auffallenden Schuh zu bauen: Das hatte sich Madita Brüning zum Ziel gesetzt, als sie ihr Gesellenstück, ein Paar orthopädische Maßschuhe für einen einseitigen Spitz-Klumpfuß mit 1,8 Zentimetern Beinverkürzung entwarf. Mit dem Sneaker aus fünf verschiedenen Lederarten, der zu eleganter und sportlicher Kleidung gleichermaßen getragen werden kann, wurde sie dann auch Siegerin im Gestaltungswettbewerb „Die Gute Form im Handwerk“ und zweite Bundessiegerin im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW).

Mehr dazu lesen Sie in der Märzausgabe der "Orthopädieschuhtechnik" oder unter folgendem Link: https://www.ostechnik.de/51-orthopaedisches-schuhwerk/5672-auffallend-modern