30. April 2020

schuhe.de bekommt zwei neue Produktmanager

Die neuen Produktmanager von schuhe.de: Arlett Ruhtz und Eike Höfer. (Foto: ANWR)

Anzeige

Arlett Ruhtz und Eike Höfer sind die neuen Produktmanager bei schuhe.de. Arlett Ruhtz verantwortet künftig den Unternehmensbereich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Eike Höfer den Bereich Strategieentwicklung, interne Koordination/Kommunikation und Qualitätsmanagement.

Der Unternehmensbereich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der ANWR-Onlineplattform schuhe.de wird zukünftig von Arlett Ruhtz verantwortet. Ruhtz ist langjährige Expertin im Aufbau und in der Betreuung von digitalen Kommunikationskanälen und ist bei schuhe.de vor allem für die Konzeption, Koordination und strategische Weiterentwicklung der Endkundenkommunikation zuständig. Zudem betreut sie die Bereiche SEM und B2B-Vermarktung.


Eike Höfer verantwortet künftig den Bereich Strategieentwicklung, interne Koordination/Kommunikation und Qualitätsmanagement bei schuhe.de. Der Sohn eines Einzelhändlers ist seit über zehn Jahren bei der Muttergesellschaft ANWR Group beschäftigt und seit 2012 der erste Mitarbeiter von schuhe.de. Nach seinem Studium mit dem Schwerpunkt Handel & E-Business habe er sein Expertenwissen im E-Commerce-Bereich über die vergangenen Jahre kontinuierlich ausbauen können, so die Verbundgruppe.


“Mit Arlett Ruhtz und Eike Höfer haben wir ausgewiesene Spezialisten in unserem schuhe.de-Team”, freut sich Michael Decker, Geschäftsführer der ANWR Media. „Die Personalie unterstreicht unsere feste Absicht, die eigenen E-Commerce-Aktivitäten gegenüber den Plattformgeschäft deutlich zu stärken“, so Decker weiter.