27. Mai 2020

ANWR: DZB Bank und Aktivbank zur Vergabe von KfW-Krediten akkreditiert


Anzeige

Die beiden Kreditinstitute der ANWR Gruppe, DZB Bank und Aktivbank, haben eine Akkreditierung zur Vergabe von KfW-Krediten erhalten. Die ANWR Gruppe ist damit über ihre beiden Banken in der Lage, die Händler direkt mit KfW-Mitteln zu unterstützen.

„Nachdem uns unsere Händler anfänglich immer häufiger berichteten, dass die Bereitschaft der Hausbanken bei der Vergabe von KfW Mitteln – auch vor dem Hintergrund des 10-prozentigen bzw. 20-prozentigen Eigenrisikos – begrenzt ist, haben sich DZB Bank und Aktivbank um eine eigene Akkreditierung zur Herausgabe von KfW-Mitteln bemüht. Dieser Prozess ist nun erfolgreich abgeschlossen", berichtet Frank Schuffelen, Vorstandssprecher der ANWR Gruppe. Die ANWR Gruppe sei ab sofort über ihre beiden Banken in der Lage, ihre angeschlossenen Händler mit KfW-Mitteln zu unterstützen, unter Beachtung der Anforderungen aus den KfW-Programmen.