07. Juli 2020

Kompetenzzentrum Digitales Handwerk bietet kostenlose Expertengespräche

Foto: stadtratte/AdobeStock

Anzeige

Wie implementiere ich digitale Technologien erfolgreich in die bestehenden Arbeitsabläufe meines Unternehmens? Wie kann ich meine Betriebsabläufe effizienter und ressourcenschonender gestalten? Das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk bietet ab sofort individuelle, einstündige Expertengespräche an, in der Handwerksbetriebe diese Fragen für sich klären können.

Die Technologien und digitalen Lösungen, die im Zuge der Digitalisierung zur Verfügung stehen sind zahlreich und vielfältig. Doch welche Maßnahmen sind für Ihren Betrieb die richtigen? Genügt die Implementierung einzelner Digitalisierungsmaßnahmen oder bedarf es eines ganzheitlichen Ansatzes, der Umstrukturierungen von Prozessen oder eine Überarbeitung des Geschäftsmodells mit sich bringt? Das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk möchte Handwerksbetriebe bei der Prozessdigitalisierung, der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und bei der Umsetzung einer digitalen Strategie begleiten. Die Einzel-Coachings sind kostenfrei, haben einen zeitlichen Umfang von 60 Minuten und werden online per Videochat durchgeführt.

Weitere Infos finden Sie unter handwerkdigital.de.