14. September 2020

ANWR Order Spring: Mit Optimismus in die nächste Saison

Foto: ANWR

Anzeige

Optimismus prägte die Stimmung auf der ANWR Order Spring in Mainhausen, die nach drei Messetagen mit Networking, konzentrierter Order, Mode-Info und Beratungsgesprächen zu Ende ging. Mehr als 1000 Fachhändler besuchten die erste ANWR-Schuhmesse nach dem Lockdown.

Trotz besonderer behördlicher Auflagen nutzten Aussteller und Besucher die neue Messe für das persönliche Gespräch und den intensiven Austausch in entspannter Atmosphäre, dank eines von den Messe-Verantwortlichen gut durchdachten Sicherheits- und Hygienekonzepts. Mit über 1.000 Fachhändlern aus 400 Unternehmen an drei Messetagen war die erste ANWR-Schuhmesse nach dem Lockdown gut besucht. 125 Aussteller präsentierten insgesamt 157 Marken.


Tobias Eichmeier, Geschäftsführer ANWR Schuh, zeigt sich mehr als zufrieden: „Die Corona-Krise hat Handel und Industriepartner gemeinsam vor unglaublich große Herausforderungen gestellt und wird uns alle noch eine geraume Zeit begleiten. Umso mehr freuen wir uns über die gute Stimmung bei Händlern und Ausstellern!“


„Wir haben uns gefreut, viele Händlerkollegen nach Monaten in Mainhausen erstmals wiederzusehen. Trotz Maskenpflicht und Eingangskontrollen war die Stimmung positiv und voller Zuversicht, auch dank der super organisierten Veranstaltung“, fasst Schuhhändler Hermann Sjut aus Meldorf zusammen. Karl Steckermeier von ES-GANO-Schuhe ergänzt: „Das Hygienekonzept mit größeren Aussteller-Flächen hat einwandfrei funktioniert. Wir waren gut besucht und das Terminkonzept verschaffte uns Planungssicherheit.“


Die anfänglich noch ungewohnte Vorab-Registrierung und digitale Terminplanung im Vorfeld der Messe, habe sich als extrem hilfreich erwiesen und allen Beteiligten ein effizientes Arbeiten ermöglicht, so die ANWR.


Wie wird sich die Mode entwickeln? Was geht, was bleibt, was kommt? Die Mode-Info beschäftigte sich dieses Mal nicht nur mit den neuesten Trends für den Sommer 2021, sondern auch mit den erfolgreichen Themen der abgelaufenen Saison.
Die nächste Orderveranstaltung auf dem Campus in Mainhausen steht schon in den Startlöchern: Die ANWR Order Summer für die Saison Sommer 2021 findet am 6. und 7. Oktober statt.

Messetermine 1. Halbjahr 2021:
ANWR Order Autumn 2021: 2.- 4.März 2021
ANWR Order Winter 2021/22: 17.-18.März 2021