07. Dezember 2020

Sabu schließt sich der Initiative „Kauf lokal“ an

Sabu-Geschäftsführer Stephan Krug. (Foto: Sabu Schuh und Marketing GmbH)

Die Sabu Schuh und Marketing GmbH hat sich der Brandcom-Kampagne „Kauf lokal“ zur Stärkung des stationären Fachhandels als Unterstützer angeschlossen.

Die Heilbronner Verbundgruppe möchte dadurch aktiv dazu beitragen, dass die Städte in jeglicher Beziehung attraktiv bleiben und damit der stationäre Fachhandel lebendig. Sie hat ihre über 600 Mitglieder dazu aufgefordert, die Aktionen in den über 1100 Geschäften zu nutzen. „Vielen Verbrauchern ist nicht klar, dass  der vermeintlich sichere Einkauf im Internet mittel- und langfristig zu einem Sterben des stationären Fachhandels führen muss,“ ist sich Sabu-Geschäftsführer Stephan Krug sicher.

„Die Botschaft 'Kauf lokal' ist einfach und genial", findet Stephan Krug. Sie passe zu jeder Branche und zu jedem stationären Geschäft, egal ob Einzelhandel, Apotheke oder Bank. Das eigene Konzept „Hier Leben. Hier Kaufen.“ werde man ebenfalls weiterverfolgen. „Aufgrund der hohen medienwirksamen Aufmerksamkeit von 'Kauf lokal' setzen wir jedoch jetzt, in der Vorweihnachtszeit, auf diese Aktion und machen mit“, so der Sabu-Geschäftsführer. .