24. Februar 2021

ZVOS: Sicherheitsschuh hat die Baumusterprüfung bestanden

Foto: Dron/Fotolia

Das vom Zentralverband Orthopädieschuhtechnik (ZVOS) weiterentwickelte Baumuster BIV-S für Sicherheitsschuhe hat die Baumusterprüfung bestanden. Damit steht wieder ein Baumuster für die individuelle handwerkliche Fertigung von Sicherheitsschuhen zur Verfügung.

Die Baumusterprüfung für das BIV-S-Baumuster war ausgelaufen, in seiner Gültigkeit aber verlängert worden. Eine neue Prüfung war jedoch unumgänglich. Das neue Baumuster hat nun, so der ZVOS, alle erforderlichen Prüfungen bestanden. Jetzt bedarf es lediglich noch einiger Formalien. Sobald diese erledigt sind, will der ZVOS Informationen zu Schulungen bzw. zur Auffrischung der Schulung für das Baumuster bekannt geben. Interessenten können sich jetzt schon beim ZVOS melden und sich auf die Liste eintragen lassen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).