10. März 2021

Dr. Michael Gabel neuer Chefarzt an der ATOS Klinik

Dr. Michael Gabel. (Foto: ATOS Klinik Stuttgart)

Anzeige

Zum 1. April 2021 wird Dr. Michael Gabel Chefarzt für den Bereich Fuß und Sprunggelenk mit Rheumaorthopädie an der ATOS Klinik in Stuttgart.

 „Wir freuen uns beim Ausbau unseres Leistungsspektrums einen renommierten Spezialisten für die Orthopädie von Fuß und Sprunggelenk gewonnen zu haben“, teilt die ATOS Klinik Stuttgart mit.

Dr. Michael Gabel ist Facharzt für Orthopädie, Senior Hauptoperateur FußCertMax und orthopädischer Rheumatologe mit der Zusatzbezeichnung spezielle Orthopädische Chirurgie. Von 2003 bis 2013 entwickelte und leitete er die Sektion Fuß und Sprunggelenk im Diakonie-Klinikum, danach baute er das neue Fußzentrum Stuttgart in der Sana Klinik Bethesda auf, seit 2020 im Sana Karl-Olga-Krankenhaus fortgeführt. Das Fußzentrum Stuttgart war unter seiner Federführung als Chefarzt 2016 von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) als Fußbehandlungseinrichtung zertifiziert worden. Als Pilotklinik war er mit seinem Team bei den ersten, die deutschlandweit im Jahr 2017 als Fußzentrum der Maximalversorgung (FußCert max) ausgezeichnet wurden. Dr. Michael Gabel ist außerdem Stipendiat, Kursleiter und Vorstandsmitglied der Deutschen Assoziation für Fuß und Sprunggelenk D.A.F. e.V.

Die Schwerpunkte der neuen ATOS Klinik in Stuttgart sind die Bereiche Endoprothetik an Knie und Hüfte, Wirbelsäulenchirurgie, Schulter und Ellbogen sowie Fuß und Sprunggelenk mit Rheumaorthopädie. Zukünftig soll der Standort zu einem Gesundheitszentrum weiter ausgebaut werden.