31. März 2021

Gallery Shoes: 150 Aussteller haben sich angemeldet

Foto: Igedo/Gallery Shoes & Fashion

Anzeige

Für die „Gallery Shoes & Fashion Industrial Showroom" vom 18. bis 20. April 2021 haben sich aktuell 150 Teilnehmer mit 350 Brands angemeldet. Zu den Sicherheitsmaßnahmen auf dem Areal Böhler gehört auch ein Covid-Test-Center. Besucher müssen sich vorab verbindlich online registrieren.

„Aktuell liegt der Anmeldestand bei 150 Teilnehmern mit 350 Brands, die zur bevorstehenden Sonderedition, auf drei Hallen aufgeteilt, auf dem Areal Böhler in Düsseldorf präsent sein werden. Auch die Händler freuen sich auf die Sonderedition zur Komplettierung ihrer Sortimente. Im Mittelpunkt steht Order in Reinform“, so Ulrike Kähler, Managing Director Igedo Company. Das Areal Böhler in Düsseldorf werde dabei wie folgt belegt: In der „Kaltstahlhalle“ sind Premium-Schuhbrands wie auch „selektiv Fashion“ inklusive Accessoires zu finden. Der Bereich „Alte Schmiedehallen“ ist für Contemporary-, Urban-, Comfort- und Kids- Schuhe wie auch ergänzende Accessoires reserviert. Die „Halle am Wasserturm“ werde traditionell durch die Agentur Klauser mit über 15 Fashion-, Shoes- und Accessoires-Brands belegt. Zu den angemeldeten Marken der Sonderedition gehören unter anderem Andia Fora, Brenda Zaro, Bullboxer, Bundgaard (Kids), Copenhagen Kids (Kids), Falc Naturino (Kids), Floris van Bommel, Lazamani, Marc O’Polo Shoes, Melvin & Hamilton, Panama Jack, Primabase, Superga (Exklusivsponsor für die Hostessen) und Wonders.

Obligatorische Sicherheitsmaßnahmen
Zu den Sicherheitsmaßnahmen auf dem Areal Böhler gehört ganz neu ein Covid-Test-Center in der „Glühofenhalle“, das von Ausstellern und Besuchern genutzt werden kann. „Dieses Angebot legen wir allen, die zu uns kommen, unbedingt ans Herz“, so Ulrike Kähler. Der Sicherheitsabstand zwischen den Showroomflächen beträgt durchgehend mindestens 1,50 Meter. Das Lüftungssystem in den Hallen sei zudem nochmals optimiert worden Darüber hinaus seien maximale Hygiene und regelmäßige Reinigung von Türen, Flächen als auch sanitären Anlagen verbindlicher Standard. Aussteller und Besucher sind laut Igedo Company während ihres Aufenthaltes dazu verpflichtet, FFP2- oder medizinische Masken zu tragen, die auch auf der Fläche nicht abgenommen werden dürfen. Catering soll ausschließlich auf dem Außengelände durch zwei Foodtrucks mit verpackten Speisen angeboten werden. Ein auf dem Areal Böhler ansässiges Café sowie ein Restaurant bieten Take-away-Gerichte an. „Dieser Service gehört für uns zum guten Ton“, so Ulrike Kähler. „Den Menschen, die hier drei Tage gemeinsam miteinander arbeiten, möchte ich auch Speisen und Getränke anbieten. Selbstverständlich unter Einhaltung aller Sicherheitsvorgaben.“

Verbindliche Online-Registrierung
Die Online-Registrierung im Vorfeld ist für Fachbesucher und deren Nachweisbarkeit ein Muss. Zudem wird jeder Besucher verbindlich darum gebeten, mindestens einen Showroom anzugeben, den er während seines Aufenthaltes auf dem Areal Böhler besuchen wird. „Von daher sind Vorabterminierungen zwischen Fachbesuchern und anwesenden Teilnehmern unbedingt erforderlich, um den behördlichen Vorgaben zu entsprechen. Umgekehrt rufen wir auch Hersteller dazu auf, ihre Kunden vorab zwecks Terminvereinbarungen zu kontaktieren“, so Ulrike Kähler weiterhin. „So lassen sich Besucherfrequenzen besser planen und steuern. Natürlich ist am Ende bei allen Eigenverantwortung gefragt, damit sicher und effizient auf dem Areal Böhler gearbeitet werden kann.“ Zur optimalen Sicherheit biete das angepasste Registrierungssystem jederzeit Überblick darüber, um wieviel Prozent die Hallen jeweils ausgelastet sind.

Online-Services
In der digitalen Brandbox sind die Marken, die an der physischen Sonderedition teilnehmen, auch digital zu finden. Jeder registrierte Fachbesucher hat entsprechenden Zugang und kann somit auch digital mit Herstellern in Kontakt treten, die dort mit umfassendem Informationsmaterial wie Lookbooks und Videos ihrer Brands präsent sein können. Zur digitalen Brandbox gehört auch ein Konferenzbereich, in dem virtuelle Vorträge zugänglich sind.