21. April 2021

Eurocom-Ratgeber zur medizinischen Kompressionstherapie erschienen

Foto: Eurocom

Anzeige

Die Herstellervereinigung für Kompressionstherapie, orthopädische Hilfsmittel und digitale Gesundheitsanwendungen, Eurocom, hat den neuen Ratgeber „Medizinische Kompressionstherapie richtig verordnen – ein Überblick für Ärzte“ veröffentlicht. Orientiert an den Empfehlungen der medizinischen Fachgesellschaften informiert er kompakt über die wesentlichen Aspekte, die für die Verordnung von Bedeutung sind.

Eurocom-Geschäftsführerin Oda Hagemeier dazu: „Uns ist es wichtig, das komplexe Thema Kompressionstherapie und ihre verschiedenen Möglichkeiten der Versorgung verständlich und im Gesamtzusammenhang zu erklären, damit Patienten die Therapie erhalten, die auf ihr individuelles Beschwerdebild abgestimmt ist. Darum kommen neben Indikationen auch die verschiedenen Kompressionsklassen, Druckeigenschaften und Strickarten zur Sprache.“ 

Die Publikation steht unter www.eurocom-info.de/service/publikationen zum Download bereit und kann dort auch als Printversion bestellt werden.