30. April 2021

Rexor: Dividendenausschüttung trotz Corona

Niek Jansen (l.) und Günter Neunaber. (Foto: Rexor)

Nachdem die Rexor Anfang März 2020 noch die Partnerversammlung im Rahmen der Gallery Shoes in Düsseldorf abgehalten und im Anschluss mit mehr als 80 Gästen gemeinsam zu Abend gegessen hatte, fand die Partnerversammlung der Rexor am 29. April 2021 zum ersten Mal in der Geschichte der Rexor online statt. Und dies mit einem positiven Ergebnis: Die Rexor Schuheinkaufsvereinigungs GmbH schüttet auch dieses Jahr wieder eine Dividende an ihre Mitglieder mit Treuhandanteil aus.

Der gesamte Zentralregulierungsumsatz des Geschäftsjahres 2020 beläuft sich auf 176,4 Mio. EUR. Der komplette Jahresüberschuss der Rexor in Höhe von 437.649,99 Euro wird auch dieses Jahr wieder als Dividende in Höhe von mehr als 79,57 Prozent auf die Einlage ausgeschüttet. "Dies beschert allen Teilhabern erneut eine hohe Dividende", so die Rexor. Alle Beschlüsse der Partnerversammlung erfolgten einstimmig.

"Durch die Coronapandemie ist zwar der Zentralregulierungsumsatz der Rexor leicht zurückgegangen, dennoch haben wir bisher durch die Coronakrise kaum Mitglieder verloren und wir hoffen, dass dies auch so bleibt“, sagt Rexor-Geschäftsführer Günter Neunaber. „Die vergangenen Jahre haben deutlich aufgezeigt, dass in schwierigen Zeiten der Zusammenhalt wächst. 2020 war alles anders – Themen wie Kurzarbeit, Überbrückungshilfen, Hygieneauflauflagen und Wiedereröffnung waren für uns an der Tagesordnung."

514 Partnerunternehmen mit mehr als tausend Verkaufsstellen gehörten trotz einer nicht unerheblichen Anzahl von Geschäftsaufgaben zum Bilanzstichtag der Rexor an.