06. Juli 2021

Sommerinterviews: Die Diabetes-Debatte

Die gemeinnützige Gesundheitsorganisation diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe hat über Wochen Fragen aus der Diabetes-Community gesammelt, die angesichts der bevorstehenden Bundestagswahl nun in dem neuen Format „Sommerinterviews: Die Diabetes-Debatte“ an folgende Gesundheitspolitiker/innen gestellt wurden: Dr. Kirsten Kappert-Gonther (Bündnis 90/Die Grünen), Tino Sorge (CDU/CSU), Dirk Heidenblut (SPD) und Prof. Andrew Ullmann (FDP).

Hauptthemen waren Diabetes und Corona, die Nationale Diabetesstrategie, Prävention, Digitalisierung und Ernährungsberatung. Die Interviews führte Nicole Mattig-Fabian, Geschäftsführerin von diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe, in einem „Pop-Up“ Open Air-Studio direkt vor dem Bundestag.

Die Folgen werden ab 6. Juli immer dienstags auf der Website der Gesundheitsorganisation diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe sowie auf den Social-Media-Kanälen Facebook und YouTube veröffentlicht:

https://www.diabetesde.org/sommerinterviews