Sabu startet Fußmessaktion mit Caritas-Kindergärten

Im September startet die Sabu Schuh & Marketing GmbH eine Gemeinschaftsaktion mit „match and fit“ und 8.700 Caritas-Kindergärten.
Kinderfuß-Messaktionen in Kindergärten kennt fast jeder. Mit „match and fit“ soll das ab sofort leichter gehen, millimetergenau und ohne App, ohne Erfassung von personenbezogenen Daten und ohne zusätzliche Hard- und Software. Ein Smartphone reicht aus. Die groß angelegte Gemeinschaftsaktion der Sabu Schuh & Marketing GmbH mit „match and fit“ und 8.700 Caritas-Kindergärten startet am 10. September 2021. Dann erscheint die neueste Ausgabe der Kindergartenzeitung der Caritas „Welt des Kindes“. Auf der ersten Umschlagseite wird das millimetergenaue Füße-Vermessen erklärt. Eine „Fitplate Kids“ liegt der Zeitung bei. Mit dieser Grundlage können die Kinderfüße im Kindergarten, durch die Eltern zuhause oder bei den Sabu-Händlern im Geschäft gemessen werden, so die Sabu Schuh & Marketing GmbH. Innerhalb von Sekunden wird das Messergebnis auf dem Handydisplay angezeigt. Sabu-Händler, die sich am „match and fit“-System beteiligen, können mittels eines persönlichen und einmaligen QR-Codes das Messergebnis der Fußmessung mit dem Warenwirtschaftssystem ihres Geschäftes oder mit ihrem Online-Shop verknüpfen und das Smartphone liefert das betreffende Geschäft plus passende Schuhvorschlägen auf Basis der Bestandsdaten direkt auf das Smartphone. So werden lokale Kindergärten und der Händler verknüpft.
Unterstützung durch die Verbundgruppe
Die Sabu Schuh & Marketing GmbH unterstützt die Aktion. Ein neutraler QR-Code auf der regionalen Suchplattform für Schuhe www.sabu.de steht jedem Besucher der Website und jedem Sabu-Händler für kostenlose Fußmessungen zur Verfügung. Mit einem händlereigenen personalisierten QR-Code gelangen Besucher dagegen in das jeweilige „Schaufenster“ bei sabu.de und erhalten nach der Fußvermessung in der Suchabfrage entsprechende Artikel angezeigt.