08. November 2021

Passformexperten tagten in Düsseldorf

Die Passformexperten-Runde tagte am 3.November in Düsseldorf. (Foto: Rexor)

Anfang November lud die Schuhverbundgruppe Rexor zur Passformexperten-Runde nach Düsseldorf ein. Der Fokus lag in diesem Jahr auf dem Thema „Innovationen nach der Pandemie“.

Die Handelsberaterin Annette von Czarnowski sowie Passformexperten-Gründerin Manuela Pierog erarbeiteten gemeinsam mit der Gruppe Ideen zu den Themen Waren, Marketing sowie zum Arbeitsklima und stellten diese vor.
Im Rahmen der Tagung setzte die Rexor außerdem weitere Schwerpunkte im Bereich der Digitalisierung. So wurde anhand der goldenen Regeln für einen perfekten Internetauftritt mit den einzelnen Homepages der Teilnehmer eine Stärken- und Schwächenanalyse durchgeführt und damit die Bedeutung eines vernünftigen Online-Auftrittes verdeutlicht. „Der Internetauftritt ist das digitale Schaufenster vieler Händler, Ihr virtueller Haupteingang, Ihre Online-Repräsentanz. Die Webseite ist oft der erste Kontakt zwischen Ihrem Geschäft und Interessentinnen und Interessenten. Beim ersten Kontakt sollten sich Besucherinnen und Besucher weder langweilen noch überfordert fühlen oder gar ratlos zurückbleiben“, so Rexor-Geschäftsführer Günter Neunaber.

Im Anschluss an die Webseiten-Analyse wurden noch die Marketingaktionen für das erste Halbjahr 2022 besprochen. Die Rexor stellt hierfür in Form eines Passformexperten-Werbemittelkatalogs wieder verschiedene Motive für die Saison sowie einzelne Aktionen vor.

Passform-Experten ist die Konzeption für Komfortschuhhändler der Rexor, die Mehrweiten in ihrem Angebot haben und folglich die Endverbraucher entsprechend der Messung ihrer Füße mit Schuhen passformgerecht bedienen. Mittlerweile gibt es bereits fast hundert Standorte, die das Konzept umsetzen.