19. Januar 2022

ANWR Media launcht E-Commerce-Analyse-Tool

„QB Statistics“ fasst alle Daten in Charts und Diagrammen zusammen. (Foto: ANWR)

Die ANWR Media ergänzt das etablierte E-Commerce-Steuerungstool „Qualibet“ um ein umfassendes Statistik-Programm. Damit können Händler selbstständig die eigenen E-Commerce-Kanäle überwachen und mit Hilfe der Kennzahlen Rückschlüsse für die eigene Digitalstrategie ziehen.

„QB Statistics“ ist ein eigens entwickeltes Statistik-Programm, in dem sämtliche Daten eines Unternehmens aus dem E-Commerce-Steuerungssystem „Qualibet“ automatisiert zusammenlaufen. Über „Qualibet“ steuern und verwalten Händler zentral die E-Commerce-Aktivitäten in unterschiedlichen Vertriebskanälen. „QB Statistics“ fasst alle Daten in Charts und Diagrammen zusammen und bietet so ein übersichtliches Monitoring.

In dem ersten Roll-out stehen unter anderem Umsatzstatistiken für Marken, Marktplätze, Produkt- oder Warengruppen zur Verfügung. Weiterhin können Retouren- und Stornoquoten sowie Einzelartikel und Verkaufspreise analysiert werden. Alle Kennzahlen lassen sich zudem über verschiedene Zeiträume hinweg miteinander vergleichen.

„Die Kennzahlen helfen, Entwicklungen und Tendenzen schneller zu erkennen und damit Produkte und Warengruppen digital noch effizienter zu steuern.“, so Michael Decker, Geschäftsführer der ANWR Media GmbH. „Wir entwickeln QB Statistics stetig weiter und werden in den kommenden Monaten weitere Kennzahlen und Analysemöglichkeiten ergänzen.“