09. März 2022

Führungswechsel bei Schuh Mücke

Thomas Klein. (Foto: ANWR Group)

Seit dem 7. März ist Thomas Klein neuer Geschäftsführer der Schuh und Sport Mücke GmbH in Scheßlitz. Er folgt auf Inge Schardt. Thomas Klein war zuvor bereits Mitglied der erweiterten Geschäftsführung.

Thomas Klein wurde am 7. März zum neuen Geschäftsführer der Schuh und Sport Mücke GmbH bestellt. Er führt das Unternehmen gemeinsam mit Kathrin Schmidt. Damit tritt er die Nachfolge von Inge Schardt an, die mit sofortiger Wirkung aus der Geschäftsführung ausscheidet. Die Vertragsaufhebung sei im gegenseitigen Einvernehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassung zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens erfolgt.

Mit Thomas Klein setzt der Vorstand des Gesellschafters ANWR Group auf die interne Nachfolge und gleichzeitig auf 30 Jahre Retailerfahrung. Der Textilbetriebswirt BTE ist seit 2011 in der Unternehmensgruppe Mücke beschäftigt, aktuell als Prokurist und Bereichsleiter Personal & Organisation. Zuvor war Thomas Klein in unterschiedlichen Managementfunktionen zum Beispiel bei Mey & Endlich, Puma sowie Wöhrl aktiv. Dabei verantwortete er unter anderem die Bereiche Einkauf, Vertrieb und Logistik. In der Geschäftsführung von Schuh und Sport Mücke wird sich Thomas Klein zukünftig um Vertrieb, Filialsteuerung, E-Commerce und Marketing kümmern. Er soll die Omnichannelstrategie des Unternehmens weiter vorantreiben.