13. Juni 2022

YouMedix wird Teil der Opta data Gruppe

Mark Steinbach (l.) und Andreas Fischer, Geschäftsführer der Opta data Gruppe. (Foto: Opta data)

Anzeige

Das Start-up YouMedix GmbH, ein Jobportal, das sich auf das Gesundheitswesen spezialisiert hat, gehört nun zur Opta data Gruppe.

YouMedix wurde im Juli 2020 von Vanessa Scheele und Tiemo Düllberg gegründet. Das interaktive Jobportal hat sich auf das gesamte Gesundheitswesen spezialisiert. Das Ziel: kleine, mittlere und große Betriebe im Gesundheitswesen bei der Suche nach qualifiziertem Fachpersonal zu unterstützen.

„Viele unserer Kundinnen und Kunden haben mit einem akuten Fachkräftemangel zu kämpfen“, erklären Andreas Fischer und Mark Steinbach, Geschäftsführer der Opta data Gruppe. „Mit YouMedix sehen wir die Chance, sie bei diesem Problem zu unterstützen.“ Die Zusammenarbeit mit YouMedix kam durch das Start-up-Programm der Opta data Gruppe zustande, das es seit 2020 gibt.