15. September 2022

Shoes Düsseldorf verschiebt Termin

Die Shoes Düsseldorf im August 2022. (Foto: Shoes Düsseldorf / Igedo Company)

Anzeige

Die Shoes Düsseldorf wird um eine Woche verschoben – die Messe findet nun vom 5. bis 7. März 2023 statt.

Grund dafür sei die zeitgleich turnusgemäß nur alle drei Jahre stattfindende Messe „Euroshop – The World’s No.1 Retail Trade Fair“ auf dem Gelände der Messe Düsseldorf GmbH und „damit einhergehend exorbitant hohe Hotelpreise mit Steigerungen von bis zu 70 Prozent", teilt die veranstaltende Igedo Company mit. Deshalb habe man sich entschieden, zu dem alten Termin zurückzukehren. Aufgrund der bestehenden Lieferkettenproblematik in der Schuhbranche hatte die Igedo Company den ursprünglich geplanten Termin um eine Woche (26. bis 28. Februar 2023) nach vorne geschoben.

Angepasste Öffnungszeiten

„Aufgrund des sehr komplexen und engen Kalenders der Schuhbranche werden wir die Öffnungszeiten für die Lauftage 5. bis 7. März 2023 etwas anpassen“, so Ulrike Kähler, Geschäftsführerin der Igedo Company und verantwortlich für die Shoes Düsseldorf. Am 5. und 6. März ist die Messe von 9.30 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet, am 7. März von 9.30 Uhr bis 15.00 Uhr.

Im Sommer wird die Shoes Düsseldorf vom 27. bis 29. August 2023 stattfinden.