Anzeige

Foto: ANWR
19. Januar 2022

ANWR Media launcht E-Commerce-Analyse-Tool

Die ANWR Media ergänzt das etablierte E-Commerce-Steuerungstool „Qualibet“ um ein umfassendes Statistik-Programm. Damit können Händler selbstständig die eigenen E-Commerce-Kanäle überwachen und mit Hilfe der Kennzahlen Rückschlüsse für die eigene Digitalstrategie ziehen.

mehr ...
Foto: Sabu Schuh & Marketing GmbH
19. Januar 2022

Sabu baut Dienstleistungsangebot aus

Kay Wegerhoff übernimmt ab sofort die neu geschaffene Stabsstelle „Geschäftsfeld- und Organisationsentwicklung“ bei der Sabu Schuh & Marketing GmbH.

mehr ...
Dr. Roy Kühne (Foto:Bauerfeind)
22. Dezember 2021

Dr. Roy Kühne neuer Director Government Affairs bei Bauerfeind

Als Hilfsmittelhersteller agiert die Bauerfeind AG aus Zeulenroda (Thüringen) weltweit in Märkten, die von sehr unterschiedlichen Gesundheitssystemen geprägt sind. Um auch in Zukunft diesem dynamischen Umfeld gerecht zu werden, ist es nötig, die verschiedenen Entwicklungen zu erkennen und aufzugreifen. Bauerfeind schafft daher die neue Stelle eines Director Government Affairs und besetzt sie zum 1. Januar 2022 mit Dr. Roy Kühne.

mehr ...
Dr. Alexander Sikorski (Foto: C. Maurer Fachmedien)
22. Dezember 2021

Dr. Alexander Sikorski verstorben

„Nehmen Sie die Füße in die Hand!“. Diese Aufforderung an seine ärztlichen Kollegen aber auch an die Partner aus der Orthopädieschuhtechnik, fehlte in keinem Vortrag von Dr. Alexander Sikorski. Das funktionelle Verständnis der Biomechanik des Fußes war Sikorskis Lebensthema.

mehr ...
Andreas Frühauf (Foto: Innung Orthopädieschuhtechnik)
22. Dezember 2021

Andreas Frühauf verstorben

Der amtierende Obermeister der Innung für Orthopädieschuhtechnik, Andreas Frühauf, ist am 20. Dezember 2021 einer Covid-Infektion erlegen.

mehr ...
17. Dezember 2021

CADS: Strengere Vorgaben für Schadstoffe in Schuhen und Lederwaren

Die Mitglieder von CADS, der Nachhaltigkeitsinitiative der deutschen Schuhindustrie, verpflichten sich, den Einsatz chemischer Substanzen in der Schuh- und Lederwarenherstellung künftig noch weiter zu reduzieren. CADS veröffentlichte jetzt eine neue Restricted Substances List – kurz RSL – für das Jahr 2022.

mehr ...
Michael Tackenberg. (Foto: CADS e.V.)
15. Dezember 2021

CADS: Michael Tackenberg wiedergewählt

Am 9. Dezember hat die turnusmäßige CADS-Mitgliederversammlung in digitaler Form stattgefunden.Der Vorsitzende Michael Tackenberg wurde im Amt bestätigt.

mehr ...
Foto: Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens (PFI)
07. Dezember 2021

PFI: Dr. Gerhard Nickolaus geht in den Ruhestand

Der langjährige Direktor des PFI Pirmasens und PFI Fareast, Dr. Gerhard Nickolaus, verabschiedet sich Ende des Jahres in den Ruhestand. Der promovierte Chemiker kam 1983 zum PFI Pirmasens und wurde 2001 zum Direktor berufen.

mehr ...
Philip Lahm und Thomas Neubourg (Foto:E. Lanzensberger)
03. Dezember 2021

Sixtus wird Teil der Neubourg-Unternehmensgruppe

Das Familienunternehmen Neubourg Skin Care GmbH hat rückwirkend zum 01.01.2021 das bayerische Traditionsunternehmen Sixtus GmbH übernommen. Neubourg, bisher vor allem bekannt für seine Schaum-Cremes der Marken Allpresan® und Allpremed®, möchte seinen Fachkunden durch diese Übernahme künftig die Möglichkeit bieten, noch differenzierter auf individuelle Endverbrauchervorlieben einzugehen.

mehr ...
Foto: Sabu Schuh & Marketing GmbH
30. November 2021

Sabu verschiebt Messetermin für Disposition H/W 2022

Die Sabu-Messe „Trends & Fashion" wird vom 11./12. März auf den 25./26. Februar 2022 vorgezogen. Damit reagiere man auf die aktuellen Bestrebungen der Schuhindustrie, durch frühzeitigere Ordertermine wichtige Auslieferungstermine garantieren zu können, so die Heilbronner Verbundgruppe.

mehr ...
Foto: ANWR
17. November 2021

Neues Logo und Design für schuhe.de

Die ANWR hat ihrem Online-Shop schuhe.de ein Facelifting verpasst. Logo, Farbkonzept und Typographie wurden neu aufgesetzt. Nun soll die Markenbildung forciert werden.

mehr ...
Foto: Sabu Schuh & Marketing GmbH
17. November 2021

Sabu: „Kreis Junger Unternehmer“ besuchte das Zalando Headquarter

Am 21. und 22. Oktober 2021 traf sich der „Kreis Junger Unternehmer (KJU)“ der Heilbronner Verbundgruppe mit 18 Teilnehmern in Berlin. Zu den Programmpunkten der Tagung zählte der Besuch des Zalando Headquarters, eine Führung durch den neu eröffneten M&M‘s Flagship Store sowie eine Tour durch den Berliner Schuh Retail.

mehr ...
Foto: GMS Verbund GmbH
17. November 2021

GMS-Junioren trafen sich in Köln

Rund 30 Junioren kamen auf Einladung des GMS-Verbundes zur Juniorentagung 2021 nach Köln, um sich mit aktuellen und zukünftigen Herausforderungen auseinander zu setzen.

mehr ...
ISPO/Messe München
16. November 2021

ISPO Munich: Termin verschoben

Die ursprünglich für den Januar geplante ISPO Munich 2022 wird auf den 28. bis 30. November 2022 verschoben. Ab sofort findet die Messe dauerhaft zum Auftakt der Wintersaison Ende November statt und verlässt damit den bisherigen Januar-Termin. Auch die OutDoor by ISPO erhält einen neuen Termin und wird vom 12. bis 14. Juni 2022 stattfinden.

mehr ...

Banner KS2 Fruehjahr Sommer 2022

Special: Trends und Innovationen

Special: Mein Betrieb meine Zukunft

Kostenlose Newsletteranmeldung

captcha 

Nach oben ⇑