Anzeige
24. Februar 2021

BTE, BDSE und BLE fusionieren

Bereits 2020 haben die Delegiertentagungen von BTE, BDSE und BLE entschieden, im Jahr 2021 zum „BTE Handelsverband Textil Schuhe Lederwaren“ zu fusionieren. Dies soll nun umgesetzt werden.

mehr ...
Anzeige

Foto: ANWR
24. Februar 2021

ANWR bietet zusätzliche 60-Tage-Liquiditätshilfe

Die ANWR-Unternehmensgruppe unterstützt ihre national und international angeschlossenen Schuh-, Sport- und Lederwarenhändler mit einer zusätzlichen Liquiditätshilfe. Das Volumen des über die eigene DZB-Bank offerierten Programms liege insgesamt bei rund 150 Millionen Euro. Das Angebot dieser zusätzlichen Kreditlinie sei ab sofort gültig und könne bis Ende April 2021 kostenlos in Anspruch genommen werden.

mehr ...
24. Februar 2021

Sabu bietet Händlern kostenlose Sondervaluta

Die Sabu Schuh-Verbund eG bietet kostenlose Sondervaluta an: Den angeschlossenen Schuhhändlern in Deutschland und den umliegenden Ländern werden ab dem 1. März 2021 für die kommenden sechs Dekaden alle neuen Rechnungen um 30 Tage verlängert, unabhängig von deren Fälligkeit. Diese kostenlose Sondervaluta soll die Liquidität der Sabu-Händler stärken, die nach der drei Monate dauernden Geschäftsschließung nun mit hohen Warenbelieferungen rechnen müssten.

mehr ...
Foto: Rexor
24. Februar 2021

Rexor verzeichnet Umsatzminus

Die Corona-Pandemie und die Folgen für den Einzelhandel haben Auswirkungen auf den Jahresabschluss der Rexor Schuheinkaufsvereinigungs GmbH für das Geschäftsjahr 2020. Die Rexor verzeichnet ein Umsatzminus im Zentralregulierungsumsatz von 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr 2019.

mehr ...
Prof. Dr. Klaus Peikenkamp (Foto: FH Münster/Anne Holtkötter, das Foto entstand vor der Pandemie)
22. Februar 2021

FH Münster: Prof. Dr. Klaus Peikenkamp feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

25 Jahre Dienstjubiläum feiert in diesem Jahr Prof. Dr. Klaus Peikenkamp, der Leiter des Labors für Biomechanik an der FH Münster. Die Gratulation durch die Präsidentin der FH Münster erhielt er coronagerecht in einer Videokonferenz.

mehr ...
Karl Türk (Foto: privat)
17. Februar 2021

Karl Türk verstorben

Am 9. Februar 2021 verstarb nach längerer Krankheit der Ehrenobermeister der Innung für Orthopädieschuhtechnik Baden-Württemberg Karl Türk.

mehr ...
Foto: Sabu Schuh und Marketing GmbH
16. Februar 2021

Sabu sagt Hausmesse „Trends & Fashion“ ab

Aufgrund der Corona-Pandemie und der nicht absehbaren Lage im März sagt die Sabu Schuh und Marketing GmbH die für den 12. bis 13. März geplante Sabu-Hausmesse „Trends & Fashion HW 21“ ab. Die Messe werde einmalig durch digitale Ordermöglichkeiten ersetzt.

mehr ...
Foto: Ofa Bamberg
10. Februar 2021

Neuer Vertriebsleiter bei Ofa Bamberg

Zu Jahresbeginn wurde die Stelle des Vertriebsleiters bei Ofa Bamberg neu besetzt. Heiko Denk folgt damit auf Alexander Schmitt, der sich im November 2020 in den Ruhestand verabschiedete.

mehr ...
Stefan Kellerer (Foto: Bauerfeind AG)
28. Januar 2021

Stefan Kellerer neuer Marketingchef bei Bauerfeind

Stefan Kellerer ist seit Ende 2020 neuer Leiter Global Marketing der Bauerfeind AG. Der 55-Jährige kommt von der WMF Group, wo er über viele Jahre in leitenden Positionen im Produktmanagement, im Marketing und in der Kommunikation tätig war.

mehr ...
Foto: Hartjes
25. Januar 2021

Neue Geschäftsleitung bei Hartjes

Ab 1. Februar übernehmen die beiden Prokuristen Hans Sternbauer und Stefan Spreitzer die Geschäftsführung des Unternehmens. Sie treten damit die Nachfolge von Martin Leodolter an.

mehr ...
Foto: ANWR
20. Januar 2021

ANWR: Albert Mayer sagt den Schuhen Adieu

Ende Januar geht Albert Mayer in Ruhestand, für den 64-Jährigen endet damit seine Tätigkeit als Leiter des Bereichs Ware bei der ANWR Schuh. Mehr als zwölf Jahre hatte er diese Aufgabe für die Mainhausener Verbundgruppe inne, gut 47 Jahre war er damit dem Handel und den Schuhen verbunden.

mehr ...
Foto: Joya Schuhe AG
20. Januar 2021

Joya integriert österreichischen Vertrieb in DACH-Organisation

Der Schweizer Schuhhersteller Joya übernimmt den österreichischen Markt und integriert rund 60 Verkaufsstandorte in die neu geschaffene DACH-Einheit. Ziel sei eine koordinierte Partnerbetreuung, die Nutzung von Synergien im Vertrieb und die Lancierung von gemeinsamen Werbekampagnen.

mehr ...
Anzeige

Kostenlose Newsletteranmeldung

captcha 

Nach oben ⇑