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25. Februar 2015

Gesellen-Freisprechung in Hessen

Landesinnung Hessen für Orthopädie-Schuhtechnik: Am Samstag, 31. Januar 2015, stand das Ergebnis der Gesellen-Abschlussprüfung in Hessen fest. Nach Bekanntgabe und Besprechung der Prüfungsergebnisse mit den einzelnen Teilnehmern fand im feierlichen Rahmen die Freisprechung statt.

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25. Februar 2015

Freisprechung in Norddeutschland

Landesberufsschule Lübeck-Travemünde: Am 17. Januar 2015 fand die Freisprechung der Gesellen im Orthopädieschuhmacher-Handwerk traditionell in den Räumlichkeiten der Landesberufsschule für Orthopädieschuhtechnik, Lübeck-Travemünde, statt.

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25. Februar 2015

Gesellen verabschiedet

Innung der Orthopädieschuh-Technik Hannover: Zur Verabschiedung der Gesellenprüflinge 2015 an der Alice-Salomon-Schule Hannover fanden sich auch in diesem Jahr besonders glückliche Orthopädieschuhmacher und deren zahlreiche Angehörige zu einem dem Anlass entsprechenden Festakt zusammen.

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25. Februar 2015

Seifriz-Preis 2015 ausgeschrieben

Zum 27. Mal zeichnet der Verein Technologietransfer Handwerk Unternehmer der Branche und ihre Partner aus der Wissenschaft aus, die gemeinsam innovative Produkte entwickelt und auf den Markt gebracht haben. Die Gewinnerteams erhalten Preisgelder in Höhe von insgesamt bis zu 25.000 Euro. Bewerbungsschluss ist der 10. Juni 2015.

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25. Februar 2015

DGIM fordert Benennung unnötiger medizinischer Leistungen

Nicht immer ist medizinisches Handeln am Patienten sinnvoll und notwendig. Mit diesem Hinweis veröffentlicht die US-amerikanische Ärzte-Initiative „Choosing wisely“ seit 2012 Listen mit ärztlichen Leistungen, die sich als wirkungslos oder sogar schädlich erwiesen haben. Eine ähnliche Liste veröffentlichten Schweizer Internisten im Mai 2014. Die Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V. (DGIM) sieht in diesen Initiativen ein Vorbild für Deutschland, um Überbehandlung zu vermeiden und damit auch Kosten zu senken.

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25. Februar 2015

Neue TV-Mandate und Zusatzfunktionen auf schuhe.de

Für die Geschäftsführer Michael Decker und Fritz Terbuyken stand das Jahr 2014 für die ANWR Schuh  primär  unter  den  Aspekt,  die  realen Handelswelten  mit  der  Online-Welt  zu  verknüpfen.  Mit  neuen  Angeboten  auf  der  Internet-Plattform schuhe.de sei dies gelungen. Für 2015 sind unter anderem sieben TV-Kampagnen mit verschiedenen Lieferanten geplant.

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