Anzeige
Anzeige

08. Juni 2016

„Wir können auch Leistungssport!“ - Orthopädieschuhtechnik-Ausgabe zum Sport-Sommer

 „Was die Profis verwenden, das will ich auch haben“. So einfach ist das Prinzip, warum Sportler als Werbepartner so begehrt sind. Dass sie dabei oft auch Produkte bewerben, die nichts mit ihrem Sport zu tun haben, unterstreicht nur, wie gut der Transfer von der Leistung und der Popularität eines Menschen auf ganz andere  Bereiche gelingt. Sportliche Großereignisse wie die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich und die Olympischen Spiele in Rio bieten dazu den passenden Rahmen. Der Imagetransfer vom Profi zum Freizeitsportler funktioniert auch in der Orthopädieschuhtechnik: „Wer den Profis helfen kann, der kann sicher auch mir helfen“. Wer sich im Leistungssport bewährt, hat einen Vertrauensvorschuss bei Amateuren und Freizeitsportlern.

mehr ...
08. Juni 2016 | News-Medizin

DDG kritisiert Sponsoring des Deutschen Fußballbundes

Die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) greift in einer aktuellen Pressemeldung den Deutschen Fußballbund (DFB) an. Grund ist das Sponsoring durch Marken wie Coca-Cola, Nutella und McDonald’s, die Werbung für stark zuckerhaltige Lebensmittel und Übergewicht fördernde Fast-Food-Produkte machten.

mehr ...

Banner KS1 Winter 2021 350x350px

Kostenlose Newsletteranmeldung

captcha 

Nach oben ⇑