Weiterbildungsführer

Footpower Beschwerdemanagment

Zeitraum:

11.09.2020

Beschreibung:
Der Umgang mit verärgerten oder enttäuschten Kunden erfordert ein gutes Stimmungsmanagement in der Gesprächsführung. Die meisten Kunden tragen ihre Beschwerden im unmittelbaren Kontakt und/oder mündlich vor. Dieser erste Kontakt zum Kunden bietet damit die Chance, Unzufriedenheit abzubauen und unmittelbar eine Problemlösung herbeizuführen. In diesem Seminar wird zunächst generell aus neurowissenschaftlicher und psychologischer Sicht der optimale Umgang mit negativen Gefühlen in Gesprächen erläutert. Darauf aufbauend werden Gesprächsleitfäden zur Beschwerdeaufnahme, Positionsvertretung und zur Kompromissbildung erarbeitet und eingeübt.
Ort: Gießen
Weiterbildungspunkte: AGOS: 14; IQZ: 8; ZVOS: 12
Referent: Doris Gunsch Dipl. Psychologin
Veranstalter/Kontakt:
02261/9746030
Anbieterdaten:
Footpower Service GmbH
Footpower Akademie
Kaiserstr. 150
51643 Gummersbach
Tel. 02261-9746030
Fax. 02261-9746035
E-Mail: service@footpower.de
Website: https://www.footpower.de/

 

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