06. Oktober 2022

Wir sehen uns in Köln!

(Fotos: Nimco, C. Maurer Fachmedien)

Wir sehen uns in Köln! Das war in den Monaten vor den letzten ORTOHOPÄDIE SCHUH TECHNIK-Messen der Gruß in der Branche, wenn man sich von jemandem verabschiedet. Dieses Jahr ist er endlich wieder zu hören, denn am 14. und 15. Oktober 2022 trifft sich die Welt der Orthopädieschuhtechnik wieder in Köln.

Mit dem IVO-Kongress, der in diesem Jahr in Köln zu Gast sein wird, dürfen wir uns auf eine noch internationalere Veranstaltung freuen, die viel Gelegenheit dazu geben wird, neue Impulse für die eigene Arbeit zu erhalten und sich mit Kollegen auszutauschen. Auch wenn wir in der Pandemie gelernt haben, digital zu kommunizieren: Es geht nicht ohne den persönlichen Austausch. Was eine Messe und einen Kongress für die Besucher wertvoll macht, sind nicht nur die Neuheiten an Produkten, das Wissen und die Ideen, die man dort erlebt und aufnimmt. Egal, ob man den Kongress, Seminare oder nur die Messe besucht: Der Austausch mit den Ausstellern, den Referenten und vor allem den Kollegen sind der eigentliche Mehrwert. Denn wo sonst kann man in kurzer Zeit und so konzentriert Neues erfahren, es gleichzeitig diskutieren und für sich selbst einordnen?

Drei Jahre haben wir darauf gewartet, uns wieder einmal persönlich zu treffen, um uns auszutauschen und zu sehen, was sich auf dem Gebiet der Orthopädieschuhtechnik tut. Auf dem internationalen Kongress werden Referenten aus der ganzen Welt anwesend sein, um Sie über verschiedene Themen zu informieren. Es wird eine Übersetzung in Englisch, Französisch und Deutsch geben. Es gibt also keinen Grund, aufgrund von Sprachbarrieren fernzubleiben.

Erstmals wird auf dem Kongress der IVO-Award verliehen. Lassen Sie sich überraschen. Wir würden uns sehr freuen, viele von Ihnen bei der Preisverleihung am Freitag, den 14. Oktober 2022 um 17.30 Uhr im Forum in der Messehalle begrüßen zu dürfen.

Olav Toornend                 Carl Otto Maurer                            Stephan Jehring
IVO-Präsident                  C. Maurer Fachmedien                 Zentralverband Orthopädieschuhtechnik