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23. April 2014

Nominierung zum Leonardo Award läuft

Bereits seit März sind die Vertreter der Jury für den Leonardo Award auf der Suche nach beispielhaftem Marketing in ganz Deutschland unterwegs. Nun ist Halbzeit beim Nominierungsverfahren und zahlreiche Bewertungen sind bereits eingegangen. Doch bis Mai ist noch alles möglich – der Ausrichter rät, sich beim Besuch des Außendienstmitarbeiters aktiv als Anwärter ins Gespräch zu bringen.

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skyfotostock/fotolia
22. April 2014

Weniger Diabetes-Komplikationen in den USA

Obwohl die Zahl der Diabetiker auch in den USA in den letzten beiden Jahrzehnten beständig angestiegen ist, ist die Anzahl der Diabetes-Komplikationen zurückgegangen. Dies beobachtet eine Studie der Centers for Disease Control and Prevention, die jüngst im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde.

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15. April 2014

Deutsch-Japanisches Austauschprogramm für junge Berufstätige

Bis zum 23. Mai 2014 können sich junge Berufstätige und Auszubildende von 18 bis 30 Jahren für ein zweiwöchiges Besuchsprogramm in Japan bewerben. Das Austauschprogramm wird vom Japanisch-Deutschen Zentrum Berlin (JDZB) im  Auftrag  des  Bundesministeriums  für  Familie,  Senioren,  Frauen  und  Jugend (BMFSFJ)  durchgeführt. Bewerbungsschluss ist der 23. Mai 2014.

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Foto: AOK Medienservice
10. April 2014

DEGEMED startet Kampagne „Meine Reha – Mein Leben“

Die DEGEMED e.V. als Spitzenverband der medizinischen Rehabilitation in Deutschland hat die Kampagne „Meine Reha – Mein Leben.“ gestartet. Die Kampagne richtet sich an Kostenträger und Politik. Sie will auf die Bedeutung der Reha in Deutschland aufmerksam machen und richtet sich gegen Einschränkungen des Leistungsangebotes und gegen den Kostendruck in der Reha. Dazu will die Kampagne möglichst viele Menschen mobilisieren, denen Reha zurück ins Leben geholfen hat oder die in der Reha tätig sind.

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09. April 2014

Behandlungsfehler nach drei Jahren verjährt

Vermutet ein Patient einen Behandlungsfehler, muss er innerhalb von drei Jahren dagegen vorgehen. Danach sind seine Ansprüche verjährt. „Die Frist läuft ab dem Moment, von dem an der Patient Kenntnis über den Behandlungsfehler hätte haben können“, erklärt Regina Behrendt, Gesundheitsexpertin der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Wer ahnt, dass bei einer Operation etwas falsch gelaufen ist, sich aber erst nach vier Jahren meldet, weil er vorher noch keine Beschwerden hatte, hat keine Chance mehr auf Schadenersatz.

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